Hamburger Standards für die berufliche Weiterbildung


Infoveranstaltung in Kooperation mit Weiterbildung Hamburg e. V.

Aufgrund der großen Nachfrage fand für alle Interessenten/-innen, die beim Kick-off des Projekts "Netz3L – Hamburg Bildet!" Ende Mai nicht dabei sein konnten, eine zweite Informationsveranstaltung zu den Hamburger Standards für die berufliche Weiterbildung statt. Auch dieses Mal diskutierten die Teilnehmenden gemeinsam mit den Referentinnen Elke Miersch und Vivien Heinicke rege über die Umsetzung der Hamburger Standards. 

 


Projektleiterin Elke Miersch erläutert die 
Hamburger Standards

25 Bildungsanbieter kamen am 7. September 2017 ins Haus der Wirtschaft, um sich über die Hamburger Standards in der beruflichen Weiterbildung zu informieren. Aufgrund der großen Nachfrage nach der Kick Off Veranstaltung am 31. Mai 2017 wurde gemeinsam mit Weiterbildung Hamburg e. V. eine weitere Informationsveranstaltung angeboten.
 

Nachdem Elke Miersch zunächst die Hamburger Standards sowie die Voraussetzungen für die Freigabe eines Weiterbildungsbausteins erläuterte, stellte Vivien Heinicke die wichtigsten Funktionen der Datenbank QualiBe vor. Anschließend beantworteten die beiden Referentinnen die Fragen der Gäste.

Die Präsentation von Elke Miersch zum Download

Die Handreichung zur Anwendung der Datenbank QualiBe zum Download