04.12.2019

Info-Session "Videos selbst gestalten – Mehrwert oder mehr Aufwand?"

Welchen Mehrwert bieten Videos in Bildungsprozessen? Welchen Aufwand habe ich, wenn ich ein Video selbst gestalten möchte? Wie gestalte ich mein Video überhaupt? Diese und weitere Fragen konnten die Teilnehmenden auf der Netz3L-Info-Session mit Andrea Paschke, Netz3L, und Olaf Dierker, TLA, klären. Mit dieser Info-Session ist die Veranstaltungsreihe "Digitalisierung in der Weiterbildung des Projektes Netz3L – Hamburg bildet! vollendet.

Artikel lesen

04.11.2019

Workshop "Lernwelten – WBS Learnspace 3D®

Virtuelle Lernumgebungen werden nicht mehr nur in der Medizin oder bei Computerspielen eingesetzt. Auch in der beruflichen Bildung erlangen sie immer mehr an Bedeutung. Das verdeutlichte auch das große Interesse am Netz3L-Workshop „Lernwelten – WBS LearnSpace 3D®, für den über 30 Teilnehmende von Bildungsanbietern, aus Unternehmen und Berufsschulen am 23.10.2019 in die KWB Koordinierungsstelle Weiterbildung und Beschäftigung e. V. gekommen waren. Benno Kmietsch, Referent Kund...

Artikel lesen

09.10.2019

Workshop "Digitales Lernleben – Chatbots, AR/VR, Lernapps"

Chatbots, Augmented und Virtual Reality sowie Lern-Apps erobern die Schulungsräume und das Lernen in der Freizeit. Was bedeutet diese Entwicklung für Bildungsanbieter und für das Lernen im Unternehmen? Wo können die einzelnen Lernmedien sinnvoll eingesetzt werden? Welche Rahmenbedingungen in Bezug auf Technik, Zielgruppe, Didaktik und Methodik müssen erfüllt sein? Die Dokumentation des Workshops ist ab sofort online.

Artikel lesen

Einladung

Twitter

Veranstaltungsreihe

E-Learning-Kurs

Sie möchten unseren E-Learning-Kurs "Curricula kompetenzorientiert gestalten" absolvieren?
Schicken Sie uns dafür bitte eine E-Mail und Sie erhalten einen Zugang.
weitere Infos

Aktuelle Weiterbildungsbausteine

Informieren Sie sich hier über unsere aktuellen Weiterbildungsbausteine.

Kontakt

Elke Miersch
Tel.: 040 334241-365  

Andrea Paschke
Tel.: 040 334241-285

Flyer Netz3L